2.3. Designanalyse

Welche Botschaft vermittelt Ihr Corporate Design?

In der Designanalyse nehmen wir deshalb Ihr gesamtes Erscheinungsbild gemeinsam unter die Lupe. Damit Form und Farbe richtig wirken.

Damit strategisches Design Ihre Werte und Ihre Positionierung vermittelt

Design ist keine Kunst – aber es ist eine Sprache, mit der Sie Ihrem Unternehmen, Ihrer Kultur, Ihrem Führungsstil und Ihren Werten Ausdruck verleihen. Bewusst oder unbewusst. Damit Ihr Corporate Design auch tatsächlich die Botschaft ausdrückt, die Sie auch transportieren möchten, nehmen wir alle Elemente unter die Lupe. 

Vielleicht kennen Sie dieses geflügelte Wort von Paul Watzlawick: „Wir können nicht nicht kommunizieren.“ Alles, was wir tun und womit wir uns umgeben, ist Ausdruck und hat eine Bedeutung. Selbst wenn wir nichts tun oder sagen. 

So kann auch das Design etwas ganz Anderes ausdrücken, als das Unternehmen eigentlich mitteilen will.

In der Designanalyse nehmen wir deshalb Ihren bisherigen Auftritt genau in den Blick. Insbesondere achten wir auf das unbewusste Ausdrucks- und Wertepotenzial von Bildstil, Form und Farbe. Im nächsten Schritt ermitteln wir gemeinsam Ihre wirklichen Werte. So erkennen wir, welche Gestaltungselemente Bestand haben und welche Farben und Formen Sie zu Gunsten Ihrer Botschaft verändern sollten.

Finden auch Sie zu dem Corporate Design, dass Ihre Haltung und Ihre Werte authentisch abbildet und im Sinne Ihrer Strategie wirkt!

Sie wollen mehr erfahren?

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, wie wir können besprechen, wie wir Sie – ganz gezielt und speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten – unterstützen können! 

Britta Korpas
Creative Director

korpas@short-cuts.de
030 253912-30