0.1. Die 6 Phasen

In sechs Schritten zur erfolgreichen Kommunikation

Beflügeln Sie Ihr Marketing und Ihre Unternehmenskultur!

Werteentwicklung als Motor für den Erfolg Ihres Unternehmens

 

1. Inspiration

Wir teilen mit Ihnen unsere Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit vielfältigen Kunden. Arbeitgeberattraktivität, Markenkommunikation, Unternehmenskultur.
Zu diesen Schlüsselthemen geben wir Ihnen gerne Impulse für Ihr Unternehmen. Ob als Vortrag oder Keynote, als Workshop oder Seminar. Als offene Veranstaltung in unseren Räumen in den Sarotti-Höfen, vor Ort in Ihrem Unternehmen oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl. Mehr dazu...

 

2. Analyse

Ihre wesentlichen Unternehmenswerte stecken in Ihren Unternehmensgeschichten. Einen ersten spielerischen Zugang eröffnet unser Wertetest. 
Die nächste Frage, die sich stellt: Wie vermitteln Sie Ihre wesentlichen Werte bereits jetzt an Kunden und potentielle Mitarbeiter? Hier kommen verschiedene Tools zum Einsatz, z.B. eine qualitative Kundenbefragung und die Analyse Ihres Auftritts. Eine Mitarbeiterbefragung und die Betrachtung Ihrer Unternehmens- und Führungskultur gibt Ihnen Orientierung über Ihre Haltung und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten. Mehr dazu...  

 

3. Strategie

Ihre Werte sind die Grundlage, auf der wir mit Ihnen Ihre authentische Corporate Identity entwickeln. Die Konzeption als roter Faden Ihrer Unternehmenskommunikation und Ihre Positionierung leiten sich daraus ab. Im Markenleitbild zeigen Sie als Unternehmen Persönlichkeit, mit Ihrem internen Leitbild stiften Sie Orientierung und Motivation.  Mehr dazu...

 

4. Design

Von der visuellen Positionierung Ihrer Identität, über relevanten Content bis zu gezieltem Storytelling.
Präsentieren Sie mit Text, Fotos, Videos und Infografiken Ihr Unternehmen, vermitteln Sie Ihre Haltung und unterhalten Sie Ihre Zielgruppen. Online wie offline in einem Corporate Design, dass Ihre Werteidentität spiegelt.  Mehr dazu...

 

5. Kommunikation

In dieser Phase entwickeln wir Ihre unverwechselbaren Wertebotschaften statt Werbebotschaften.
Damit verleihen Sie Ihrer Unternehmenskommunikation einen authentischen und glaubwürdigen Ausdruck. Wir betreuen Sie langfristig in allen Bereichen der Corporate Communication incl. Content Marketing und Social Media. Mehr dazu...

 

6. Kultur

Eine Marke wirkt nur dann authentisch, wenn sie nach innen gelebt wird.
Deshalb ist die Unternehmenskultur so wesentlich. Im Fokus stehen dabei: Ein gemeinsames Führungsverständnis, ein Abgleich der Werte und die Klarheit darüber, wie sich die Mitarbeiter diesen Werten annähern können. Emotionale Erlebnisse und eine stärkenorientierte Führung ermöglichen und fördern die Agilität Ihres Unternehmens und machen Mikromanagement obsolet. Führungskräfte, die an ihrer eigenen Entwicklung interessiert sind, profitieren von dieser Methode besonders. Denn mit der Arbeit an der Unternehmenskultur bekommt auch die persönliche Entwicklung einen Schub. Mehr dazu...

 

Das klingt interessant?

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Sie konkret und gezielt unterstützen können! 

Martin Permantier
Geschäftsführer, Autor & Speaker 
permantier@short-cuts.de
030 253912-12

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